Leitbild - FO-Fotorotar

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Über FO-Fotorotar

Leitbild

Leitbild der FO-Fotorotar

Leitbild der FO-Fotorotar

Führung

Wir streben im Umgang und bei allen unseren Tätigkeiten höchste Qualität an durch

  • Einhaltung der Gesetze
  • Bekenntnis zur Qualität als unternehmerische Haltung
  • Pflege einer Qualitätskultur und durch vorbildliches Denken und Handeln
  • Beziehungen zu den Marktpartnern
  • Auszeichnung von Leistung und Erfolg
  • Verzicht auf jegliche Formen der Bestechung 
  • Kein Annehmen von nicht gebührenden Geschenken, Zahlungen oder Einladungen und Reisen

Politik und Strategie

Wir konzentrieren uns auf unsere Stärken und streben eine konsequente Ausrichtung auf unseren Kunden an durch

  • regelmässige Entwicklung der Strategien
  • Information der Mitarbeiter über die Marschrichtung
  • Aufgaben, in denen wir kompetent sind
  • Führerschaft des Unternehmens in den gewählten Strategien
  • Politik der ständigen Verbesserung

Mitarbeiterorientierung

Unseren Mitarbeitern bieten wir ein Arbeitsumfeld, welches optimale Leistung und Befriedigung erlaubt durch

  • Entwicklung und Förderung der Mitarbeiter 
  • Ausrichtung der Arbeit auf Ziele 
  • Recht auf freie Berufswahl, keine Zwangsarbeit
  • Delegation von Kompetenzen und Verantwortung
  • kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeitssicherheit 
  • Angemessene Löhne, Sozialleistungen und Arbeitszeit
  • soziale und arbeitsmässige Absicherung 
  • transparente und offene Informationspolitik 

Ressourcen

Das innerbetriebliche Potenzial nutzen wir in jeder Form optimal durch

  • Wissen und Erfahrung der Belegschaft
  • sorgfältigen Umgang mit materiellen Gütern
  • Zurverfügungstellen von vollständigen Informationen
  • Investitionen in moderne Techniken und Produktionsmittel
  • gezielte Weiterbildung der Belegschaft

Operative Prozesse

Unsere Produktionsprozesse optimieren wir ständig durch

  • Transparenz der wertschöpfenden Produktionsabläufe
  • Verbesserungsprogramme zu höherer Leistungsfähigkeit
  • Öffnung für Kreativität und Verbesserungsvorschläge
  • Orientierung an gemeinsamen Zielen

Kundenzufriedenheit

Wir verstehen unter Qualität das, was der Kunde als Nutzen empfindet. Das erreichen wir durch

  • konsequente Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse
  • kompetente Beratung
  • enge Zusammenarbeit mit dem Kunden
  • regelmässigen Kontakt mit dem Kunden
  • ernsthafte Behandlung von Reklamationen und Unzufriedenheit
  • überdurchschnittlichen Service und langfristige Zusammenarbeit

Mitarbeiterzufriedenheit

Wir gewähren unseren Mitarbeitern hohe Entwicklungsmöglichkeiten und das Recht, mitzuwirken und mitzusprechen. Wir fördern die Zufriedenheit und das Betriebsklima durch

  • intensive Kommunikation mit und unter den Mitarbeitern 
  • Entscheidungs- und Gestaltungsfreiheit 
  • Respektieren von Menschenrechte und aller Gesetze diesbezüglich
  • Wahrung und Achtung der kulturellen und persönlichen Eigenständigkeit und der menschlichen Würde
  • Nichtdiskriminierung und Gleichberechtigung 
  • Ausschluss von Kinderarbeit 
  • ernsthafte Behandlung von Beschwerden und Unzufriedenheit 
  • Vereinigungsfreiheit

Gesellschaftliche Verantwortung

Wir wollen gute Beziehungen zu den Marktpartnern, um ein optimales Umfeld für das Unternehmen zu schaffen durch

  • Übernahme von ökologischer Verantwortung
  • keine Verschwendung von Materialien und Betriebsmitteln
  • gute Beziehungen zu Verbänden und Behörden
  • Engagement für die Lehrlingsausbildung

Geschäftsergebnisse

Wir beabsichtigen, Geschäftsergebnisse zu erreichen, die in der Branche überdurchschnittlich dastehen zur

  • Sicherung der Unternehmensexistenz
  • Erfüllung der finanziellen Verpflichtungen
  • Erfüllung der sozialen Anforderungen
  • Erwirtschaftung von Rücklagen für ausserordentliche Situationen